Lieutenant Ava Young

Dr. Ava Young

Rang:Lieutenant
Spezies:Mensch
Geburtsdatum:23. November 2349
Geburtsort:Calgary, Kanada
Eltern:Natalie und Dr. Robert Young
Aktuelle Position:Chief Medical Officer USS Atlas NCC-80307

Biographie

Als Tochter eines erfolgreichen Herzspezialisten, der oft von der Sterneflotte konsultiert wurde und oft medizinische Vorlesungen an der Akademie gab, war Ava schon früh von der Atmosphäre der Sternenflottenakademie beeindruckt. So ist es wenig verwunderlich, dass sie sich, sobald es möglich war, dort bewarb und angenommen wurde. Sie absolvierte am Starfleet Medical Center ihre Facharztausbildung zur Neurochirurgin.

Interessen

Historische Tänze und historische Literatur der Erde

Dienstakte

2367Eintritt in die Sternenflotte, Bereich Medizin
2371Abschluss der Akademie. Ernennung zum Ensign
2375Abschluss der Facharztausbildung im Bereich Neurochirugie, Versetzung auf Starbase 3 als Medical Officer, Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
2379Versetzung auf die USS Oberon (NCC-80103) als Medical Officer, Beförderung zum Lieutenant
2385Versetzung auf die USS Atlas (NCC-80307) als Medical Officer
2388Ernennung zum Chief Medical Officer

STAR TREK and all related marks, logos and characters are owned by CBS Studios Inc. This website, the promotion thereof and/or any exhibition of material created by the operators of this website are not endorsed or sponsored by or affiliated with CBS/Paramount Pictures or the STAR TREK franchise. Impressum und Datenschutzerklärung